Über mich

Friedrich-Wilhelm Bauck

Ich habe 1990 den Jagdschein gemacht und jage in einem Hochwildrevier.

 

Seit 1993 führe und bilde ich jährlich einen Deutsch-Drahthaar aus.

 

Das Zuchtgeschehen habe ich immer verfolgt und 2003 selber mit dem Züchten angefangen.

Seitdem fiel fast jedes Jahr ein Wurf.

 

Mein Bestreben ist es, Hunde zu züchten, die ruhig und führig sind, aber trotzdem über eine hohe Leistungsbereitschaft verfügen und bei der Jagd überzeugen.

 

2005 habe ich zusätzlich die Verbandsrichterschaft erworben.

 

Nach einem Arbeitsunfall im Jahre 2010, bin ich bereits verrentet und kann somit mein Hobby voll und ganz ausleben.

 

Mein neustes "Projekt" ist das Schwarzwildgatter Hermannsburg, bei dem ich der 1. Vorsitzende und auch Gattermeister bin.

(Mehr Infos unter: www.schwarzwildgatter-hermannsburg.de)

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Deutsch-Drahthaar Zwinger vom Bauckhof - Alle Rechte vorbehalten.